Zum Inhalt springen

Übersetzungsbüro FRONT RUNNER Berlin – Englisch Übersetzer

KAUM ZU GLAUBEN: AUS DEM ENGLISCHEN ORIGINAL-ALPHABET WURDEN 10 BUCHSTABEN ENTFERNT!

Ein virales Video auf YouTube erklärt, dass es 10 weitere Buchstaben im englischen Alphabet gab. Dies mag für fast jeden, der die englische Sprache schätzt und häufig nutzt, überraschend sein.

Englisch ist eine faszinierende Sprache und fast täglich kommen neue Wörter hinzu. Allerdings wissen nur wenige Menschen über die Herkunft der Sprache Bescheid. Ein YouTube-Video, das durch Social Media viral geworden ist, enthüllt, dass vor Jahrhunderten 10 Buchstaben aus dem englischen Alphabet entfernt wurden, was seine Stärke von 36 auf 26 Buchstaben reduziert hat.

Das Video, hochgeladen von Austin McConnell, zeigt eine ausführliche Dokumentation über diese 10 Buchstaben. Wie viele von Ihnen wissen zum Beispiel von den "long s", die wie "f" aussahen? Dann war da noch das kaufmännische "und" oder "&", das als eigenständiger Buchstabe galt!

Das Video hatte zum Zeitpunkt des Schreibens bereits mehr als 600.000 Aufrufe auf YouTube generiert. Was für ein geniales Video! Es muss Tage gedauert haben, es zu erstellen.

Nach oben scrollen