ERFOLGSKONZEPT GEGEN FALSCHBEWERTUNGEN BEI GOOGLE

Verleumdung und Falschbewertung im Internet

ÜBERSETZUNGSBÜRO FRONT RUNNER! WEHRT SICH ERFOLGREICH GEGEN EXISTENZVERNICHTENDES VERELUMDUNGS-BOMBING EINES WETTBEWERBERS UND NUTZT RECHT AUF RICHTIGSTELLUNG GEKONNT ALS ERFOLGSKONZEPT MIT BUMERANG-EFFEKT

Berlin –  Das Übersetzungsbüro FRONT RUNNER! aus Berlin wurde von einem Wettbewerber auf dem Bewertungsportal „Google My Business“ mehrfach massiv abgewertet und verleumdet. Doch statt damit aufzuhören, drohte der Übersetzer mit täglichen Abwertungen bis hin zur Existenzvernichtung. Auch eine Unterlassungs- und Verfügungserklärung hält ihn nicht davon ab, seine Drohung wahr zu machen und zwei Tage später eine dritte Falschbewertung abzugeben.

Hintergrund für die Tat war eine zu hoch ausgestellte Rechnung des Übersetzers aus dem Jahr 2014, die vom Übersetzungsbüro mit der Bitte um Korrektur beanstandet und bis zur Richtigstellung nicht bezahlt wurde. Die korrigierte Rechnung schickte der Spanisch-Übersetzer nach drei Jahren am 19.02.1017 nachdem er die geschäftsschädigenden Falschbewertungen bereits veröffentlicht hatte.

FRONT RUNNER! nutzte zur Richtigstellung nicht nur die Antwortfunktion auf Google My Business, sondern auch das Recht auf detaillierte Richtigstellung gekonnt auf der firmeneigenen Website.

Wer nun den Namen der Spanisch-Übersetzers googelt, findet bei Google auf Seite 1 die Website des Berliner Übersetzungsbüros mit der Richtigstellung – einer Wahrheit mit Bumerang-Effekt, die dem Spanisch-Übersetzer nun auf die Füße fällt und dem Übersetzungsbüro erstmalig die Möglichkeit bietet, den entstandenen Schaden vollumfänglich wieder gut machen zu lassen:

Bisher war es nur möglich, den entstandenen Schaden durch Erstattung der Anwaltskosten und Forderung auf Schadenersatz wieder gut zu machen. Für Ersatz von Schaden durch verlorene Zeit, Ärger und schlaflose Nächte gab es bisher keine Möglichkeit. Dafür hat FRONT RUNNER! nun eine clevere Lösung: Der Täter hat nach Löschung der Falschbewertungen, Erstattung der Anwaltskosten und Leistung von Schadenersatz die Möglichkeit, den Text der Richtigstellung zu kaufen und damit zu machen was er möchte – z.B. zu vernichten.

▶︎ 030 • 60 98 46 68