SABBAT ODER SONNTAG?

Welchen Tag sollen wahre Nachfolger Jesu Christi halten und warum?

Gelten die 10 Gebote wirklich erst seit der Gesetzgebung am Sinai?

Von FRONT RUNNER! | 1. Dezember 2018

ARGUMENTE GEGEN DEN SABBAT WIDERLEGT | TEIL 1 „Die zehn Gebote existieren erst seit der Gesetzgebung am Berg Sinai“ Allerdings lesen wir in 1. Mose 2, 3: „Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte.“   Das heißt, dass Gott…

MEHR LESEN >>

Gehört der Sabbat wirklich nur zum mosaischen Zeremonial-Gesetz?

Von FRONT RUNNER! | 1. Dezember 2018

ARGUMENTE GEGEN DEN SABBAT WIDERLEGT | TEIL 3 „Der Sabbat gehört zum mosaischen Zeremonialgesetz“ Gehört der Sabbat zum mosaischen Gesetz? Lassen Sie uns die zwei Gesetze genauer anschauen. Wie wird das Gesetz von Mose beschrieben? Und was sagt die Bibel über die 10 Gebote? In 5. Buch Mose lesen wir:    „Das sind die Worte,…

MEHR LESEN >>