ARGUMENTE GEGEN DEN SABBAT WIDERLEGT | TEIL 8

"Wir werden durch Glauben gerettet"

Es ist richtig, dass wir durch den Glauben an Jesus Christus gerettet werden. Bedeutet dies, dass ich die Gebote Gottes ignorieren kann? Der Apostel Jakobus schreibt: „Ohne Werke ist der Glaube tot“ (Jakobus 2,20)

 

Wie ist das nun zu verstehen? Brauche ich nun Werke oder brauche ich sie nicht? Gerettet werde ich aus dem Glauben. „…der Gerechte wird seines Glaubens leben.“ (Galater 3,11)

 

Wenn ich dem Wetterbericht glaube, werde ich dann bei angesagtem Sturm grillen gehen? Wenn ich aus ganzem Herzen an Jesus Christus glaube und ihn liebe, wie werde ich mich Jesus gegenüber verhalten? Werde ich seine Anweisung missachten? Werde ich stehlen, lügen und morden und Gottes Namen lästern? Anderen Göttern dienen und seine Gebote verändern? Es ist wichtig zu verstehen, dass der Glaube die Gebote nicht ausschließt. Die Gebote und der Glaube ergänzen sich.